Zufriedene Gesichter am 39. Chapella Openair

Zufriedene Gesichter am 39. Chapella Openair

GRHeute
08.08.2021

Über 540 Gäste besuchten am Wochenende die 39. Ausgabe des traditionellen Chapella Open Airs. Mit Why Oscar, Prefix, Ruta Contrabando, Spanky Hammers, Sebass und weiteren Acts konnten die zahlreichen Zuschauer begeistert werden. Auch die Veranstalter ziehen ein positives Fazit.

Nachdem letztes Jahr aufgrund der Pandemie das Familienfestival nicht stattfinden konnte, freuten sich die Zuschauer umso mehr auf die 39. Ausgabe der Chapella Open Airs. Über 540 Besucher fanden den Weg an das älteste Open Air Graubündens. Davon waren allein fast 100 Kinder und Jugendliche. Finanziell wird das Open Air voraussichtlich eine schwarze Null schreiben. Bereits jetzt sind die Planungen für die 40. Ausgabe in vollem Gange. Das nächste Open Air Chapella findet vom 5. bis 7. August 2022 statt.

Passend zum ersten Festival Tag strahlte die Sonne und alles war bereit für die erste Band: REAT. Als an- schliessend Why Oscar auf der Bühne stand, kochte das Publikum zahlreich vor der Festivalbühne. Als letzter Act des Freitagabends rockte die Engadiner Band Prefix die Bühne und sorgte für einen würdigen Abschluss des ersten Festivaltages.

Aller Anfang machte die Newcomer Band We Are AVA. Anschliessend begeisterten Dörti Karpet mit ihrem Rock, Blues und Folk die Menge. Als nächstes stand mit Ruta Contrabando ein weiteres Highlight auf der Bühne. Trotz dem einsetzenden Regen brachte die Combo rund um den portugiesischen Sänger Hugo Tito Gonçalves die Zuschauer in Ekstase. Als nächstes wurde zu Spanky Hammers mächtig das Tanzbein geschwungen. Die deutsche Band Kids of Adelaide sorgten mit Ihrem eigenständig komponierten Gitarren-Folk für mächtig Stimmung. Mit dem Punk Rock von mit Head Smashed wurde der zweite Festivaltag noch bis tief in die Nacht ausgeklungen.

Als erster Act des Sonntags begeisterten Pfote Mampft Quark mit ihrem Kinderprogramm die kleinen und die grossen Besucher. Weiter ging es mit Suzie Candell. Mit viel Gefühl und ihrem Groove sorgte Sie zusammen mit dem Ausnahme-Gittaristen Roger Szedalik für eine aussergewöhnliche Stimmung. Zum krönenden Abschluss der 39. Ausgabe folgte mit Sebass nochmals eine Formation, welche alle Zuschauer zum Mittanzen bewegte und für einen würdigen Abschluss sorgte.

Das Festivalpublikum war einmal mehr begeistert und auch das Musikprogramm überzeugte die Chapella-Familie. Die Organisatoren zeigten sich nach dem Festival «sehr zufrieden» mit dem 39. Chapella Open Air.

 

(Bilder: zVg.)

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion

Das könnte auch interessieren