Einmal Ja und zweimal Nein von der FDP

Einmal Ja und zweimal Nein von der FDP

GRHeute
28.10.2021

Die FDP.Die Liberalen Graubünden schloss sich an ihrer Delegiertenversammlung im Rathaus Ilanz mit ihren klaren Parolen den früher schon gefassten Beschlüssen/Anträgen von Bundesrat, Bundesparlament und FDP Schweiz an. Das heisst: Ja zum Covid-Gesetz und Nein zur Pflege- und Justiz-Initiative.

Zu den einzelnen Vorlagen hat die Bündner FDP gemäss ihrer Mitteilung vom Donnerstag auf Grund der Delegiertenversammlung vom Mittwochabend in Ilanz folgendes beschlossen:

Pflege-Initiative; Schnelle Verbesserungen sind nur mit dem indirekten Gegenvorschlag möglich, er ist grosszügig und vernünftig! Parole: Nein.

Covid-19-Gesetz: Das Covid-Zertifikat, um das es ja geht, ermöglicht trotz anhaltender Pandemie mehr Freiheiten! Parole: Ja.

Justiz-Initaitive: Sie ist unnötig, bewährtes System beibehalten, statt Lotterie. Parole: Nein

Im Anschluss an die Parolenfassungen zeigte RR-Kandidat Martin Bühler im Rahmen eines sogenannten Corona-Updates auf, was in Graubünden während der Pandemie alles unternommen und angeordnet wurde.

Walkampfleiter 22, Standesvizepräsident Grossrat Tarzisius Caviezel schilderte kurz zusammen mit Berater Marcel Schuler auf, dass es ein schwieriger Wahlkampf werden soll, wenn man die möglichen Verluste wegen des neuen Wahlsstems bei den Grossratswahlen in Betracht ziehe.

(Bild: zVg)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion