Soazza: Bei Arbeitsunfall schwer verletzt und im Spital verstorben

Soazza: Bei Arbeitsunfall schwer verletzt und im Spital verstorben

Am Montagnachmittag ist in unwegsamem Gelände in der Val de la Forcola in Soazza ein Flughelfer schwer verletzt worden. Er verstarb am Mittwoch im Spital Civico Lugano.

In der Val de la Forcola in Soazza hatte am Montag ein Forstunternehmen den Auftrag mehrere gefallene Baumstämme aus dem Tal zu fliegen. Der 34-jährige Flughelfer befestigte jeweils die Stämme am Seil des Helikopters. Bei dieser Tätigkeit stürzte der Mann kurz nach 15 Uhr aus noch nicht geklärten Gründen mehrere Meter in die Tiefe und wurde schwer verletzt. In einer Windenaktion durch eine Regacrew wurde er geborgen, aus dem Tal und anschliessend ins Spital Civico Lugano geflogen. Dort verstarb er am Mittwochmorgen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände des Unfalls ab.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

Leidenschaftlicher American Football-Spieler und 4-facher Schweizer Meister.