Das WEF muss erneut verschoben werden

Das WEF muss erneut verschoben werden

GRHeute
20.12.2021

Wegen der Omikron-Variante des Coronavirus findet das Weltwirtschaftsforum in Davos im Januar 2022 erneut nicht statt.

Die für den 17. bis 21. Januar 2022 geplante Jahreskonferenz des Weltwirtschaftsforums in Davos wird wegen der Corona-Pandemie verschoben. Die Teilnehmenden werden stattdessen an einer Reihe von «State of the World»-Sitzungen teilnehmen, bei denen führende Politiker der Welt online zusammenkommen, um «Lösungen für die dringendsten Herausforderungen der Welt zu erarbeiten», wie das WEF in einer Medienmitteilung schreibt.

«Die Verschiebung des Jahrestreffens wird den Fortschritt durch die fortgesetzte digitale Zusammenkunft von Führungskräften aus Wirtschaft, Regierung und Zivilgesellschaft nicht verhindern», meinte Professor Klaus Schwab, Gründer und Executive Chairman des Weltwirtschaftsforums, «die Zusammenarbeit zwischen dem öffentlichen und dem privaten Sektor hat sich während der Pandemie weiterentwickelt, und das wird auch weiterhin so bleiben. Wir freuen uns darauf, die führenden Persönlichkeiten der Welt bald persönlich zusammenzubringen»

Auch in diesem Jahr war das Treffen erst verschoben worden und wurde schliesslich ganz abgesagt. Für den Davoser Tourismus ist das WEF eine der wichtigsten Ferienwochen des Jahres.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion