Andri Ragettli gewinnt Gold in Aspen

Andri Ragettli gewinnt Gold in Aspen

GRHeute
24.01.2022

Der Bündner Freeskier Andri Ragettli räumt zum Abschluss der X-Games ab und holt im Slopestyle Gold! Nach seinem missglückten Big-Air-Wettkampf hat Andri Ragettli zum Abschluss der X-Games in Aspen nochmals gross abgeräumt. 

Ragettli wusste auf dem Parcours mit unterschiedlichen Hindernissen am meisten zu begeistern. Am Ende setzte sich der 23-Jährige aus Flims, der sich gerade erst von seinem Kreuzbandriss erholt hatte,  vor dem Kanadier Max Moffatt und dem in der Schweiz aufgewachsenen Amerikaner Alex Hall durch.

«Ich habe erst vor fünf Wochen wieder mit Skifahren angefangen. Ich wusste lange nicht, ob ich diese Saison überhaupt an den X-Games teilnehmen kann. Jetzt hier zu sein und im Slopestyle Gold zu gewinnen, das ist crazy», zeigte sich der Ausnahmekönner nach der langen Leidenszeit dem SRF gegenüber überglücklich.

Für Ragettli war es bereits die vierte Medaille beim Traditionsanlass in den Rocky Mountains. Nach seinen starken Comeback-Leistungen zählt Ragettli auch an den Olympischen Spielen trotz Trainingsrückstand zu den Medaillenkandidaten.

(Quelle: Twitter) 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion