Kaum aufgehängt, schon verschmiert – SVP beklagt Vandalismus

Kaum aufgehängt, schon verschmiert – SVP beklagt Vandalismus

GRHeute
15.02.2022

Kaum stehen die ersten Wahlplakate, fallen diese bereits Vandalen zum Opfer. Die SVP Graubünden appelliert an Fairness im Wahlkampf.

Die SVP Graubünden ist «schockiert über dieses respektlose Verhalten und das fehlende Demokratieverständnis dieser Chaoten.» Schon in vergangenen Wahlkämpfen stellte die Volkspartei fest, dass politische Gegner systematisch Plakate der SVP Graubünden verwüsten, zerstören und sabotieren. 

Regierungsratskandidat Roman Hug.

Die SVP Graubünden appelliert nun an ihre politischen Gegner, im Wahlkampf fair zu bleiben und das Recht auf freie Meinungsäusserung zu respektieren. Auf jeden Fall werden sich die SVP und ihre Mitglieder von den Vandalen nicht demotivieren lassen und zerstörte Plakate weiterhin unermüdlich ersetzen, schreibt die Partei.

Thomas Gort, Präsident a.i. der SVP Graubünden, sagt dazu: «Durch ihre intolerante Art zerstören die Vandalen nicht nur die Plakate, sie zerstören auch unsere Demokratie. Denn die freie Meinungsäusserung ist ein tragender Pfeiler unserer direkten Demokratie.»

 

(Bilder: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion