Form-Barometer: Alligator vermiest Chur die Playoff-Quali

Form-Barometer: Alligator vermiest Chur die Playoff-Quali

GRHeute
20.02.2022

Die Bündner Sport-High- und Lowlights vom Wochenende. 

 

Super-Heiss

Silber-Fiva: Der Mann des (verlängerten) Weekends ist zweifellos Alex Fiva: Der Skicrosser holte sich am Freitag im olympischen Final die Silbermedaille – das einzige Bündner Edelmetall in Peking 2022

 

Warm

Ein Trio hinter der Weltspitze: Die Bündner Langläufer Roman Furger, Dario Cologna und Jason Rüesch zeigten im olympischen Langlaufrennen über 30 km einen soliden Auftritt und wurden 11., 14. und 17. Gut, aber nicht gut genug für die absolute Weltspitze.

 

Lauwarm

Nicht mehr als ein Spielverderber: Alligator Malans hat sich dank dem Sieg vom Samstagabend gegen Chur die Playoff-Qualifikation gesichert. Das war dann auch schon das Highlight des Weekends: Am Sonntag unterlag Malans Uster mit 9:11, so dass die Zürcher auf Kosten von Chur Unihockey auf den Playoff-berechtigten achten Platz vorrückten.

 

 

Kühl

Planlos: Gino Caviezel hätte im Team-Event in Peking mit einer Glanzleistung vielleicht noch was drehen können, wenn er denn nur gewusst hätte, dass er alles riskieren müsste. So flog die Schweiz gegen Deutschland im Viertelfinal raus, in einem Event, der einmal mehr ein Ärgernis darstellte.

 

 

Ein Sieg für die Ananas: Der EHC Chur gewinnt in der Abstiegsrunde der MySports League in Düdingen vor gerade noch 141 Zuschauern mit 5:1. Die Bündner haben den Ligaerhalt bereits geschafft, die letzten Kehrausspiele der Saison…

 

 

Kalt

Autsch: Gleich mit 0:7 ging der EHC Arosa am Samstag im ersten Viertelfinal-Spiel gegen Hockey Huttwil unter. Eine deftige Klatsche nach den Höhenflügen der letzten Wochen mit Cupsieg, Derby-Riumph und Playoff-Qualifikation. Am Dienstag findet in Arosa Spiel 2 der Best-of-5-Serie statt. Gelingt Arosa nicht ein sofortiger Turnaround, scheint das frühe Ende in den Playoffs bereits besiegelt.

 

 

Eisig

Albtraumhaft: Da wird’s Chur Unihockey schlecht: Nicht nur, dass man am Samstag im wichtigen Derby gegen Malans unterlag, eine hohe Pleite am Sonntag in Köniz mit der gleichzeitigen Niederlage Alligators gegen Uster (und St. Gallens erwartetem Sieg gegen Sarnen) hat Chur Unihockey aus den Playoff-Rängen geschubst. Bitter: Ausgerechnet der Kantonsrivale sorgte am Weekend letztlich zweimal für den totalen Frust pur beim Stadtklub.


 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion