Grossaufmarsch an der Kinderfasnacht in Chur

Grossaufmarsch an der Kinderfasnacht in Chur

GRHeute
27.02.2022

Ein bisschen Fasnacht gab es dieses Jahr in Chur doch noch: Nach dem Guggen-Fest am Samstagabend fand am Sonntag der Kinderumzug vom Bahnhof zum Kornplatz statt. Die Bilder.

Die Fasnachtsvereinigung Chur blickt auf ein erfolgreiches Fasnachtswochenende zurück. Der Guggenmusik-Anlass auf dem Arcas war sehr gut besucht. Bis zu 2’000 Besucher verfolgten von 15 bis 23 Uhr Auftritte von 15 Guggenmusiken aus der ganzen Deutschschweiz.

Die Fasnachtsvereinigung darf sich über einen gelungenen und friedlichen Samstagabend mit äusserst zufriedenen Guggenmusiken und glücklichen Zuschauern freuen.

Der Kinderumzug von Sonntag fand bei schönstem Wetter statt. Rekordverdächtige 3’000 Kinder und Begleitpersonen liefen begleitet von zwei Guggenmusiken vom Bahnhofplatz auf den Arcas, wo die Kinder Süssigkeiten und Würstchen erhielten.

Am nächsten Dienstagabend werden wieder viele verkleidete Fasnächtlerinnen und Fasnächtler wie auch Guggenmusiken erwartet, welche durch die Stadt ziehen. Neben verschiedenen Beizen wird auch im Marsölsaal ab 21 Uhr wieder Fasnachtsbetrieb herrschen.

Am Mittwochmorgen um 8 Uhr findet die Schlüsselrückgabe an unseren Stapi wie üblich in der Rathaushalle statt.

Die Bilder vom Kinderumzug:

(Bilder: GRHeute)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion