Churer Mahnwache für die Ukraine und den Frieden

Churer Mahnwache für die Ukraine und den Frieden
GRHeute
28.02.2022

Gegen 400 Personen demonstrierten am Montagabend mit einer Mahnwache auf dem Alexanderplatz gegen den Krieg in der Ukraine und für den Frieden.

Rund um den Globus protestieren Menschen gegen den Einmarsch Russlands in die Ukraine. Am Montagabend kam die Antikriegs-Welle auch in der Bündner Hauptstadt an. Gegen 400 Personen folgten dem Ruf der jungen Aktivistinnen und Aktivisten. Rund viermal mehr, als sie erwartet hatten, meinten die Organisatoren der stillen Mahnwache in Chur. Das Bedürfnis, Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zu zeigen, ist offensichtlich auch in Graubünden ausgeprägt vorhanden.

 

Nach kurzen Ansprachen wurden in der Folge diverse Antikriegshymnen gesungen und damit der Verbundenheit mit den Opfern des Krieges Ausdruck verliehen. Neben der moralischen Unterstützung wurde auch ganz konkret geholfen, die Ukraine-Hilfe sammelte für die Unterstützung der betroffenen Bevölkerung. Die Bilder vom Alexanderplatz.

(Bilder: GRHeute)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion