Flashmob von «Clique 713» setzte kinoa ins Szene

Flashmob von «Clique 713» setzte kinoa ins Szene

GRHeute
04.07.2022

Bündner Rap Band «Clique 713» ist mit einem Flashmob im Manor Warenhaus in Chur aufgetreten. In einem kurzen, scheinbar spontanen Konzert ging es darum, zufällig anwesende Personen auf den Live-Auftritt der Band  vor dem Film «Straight Outta Compton» am Kino Open Air Kinoa aufmerksam zu machen.

Der Flashmob wurde am letzten Samstag im ersten Stock am Service Desk des Manor Warenhauses gestartet. Der Rapper Joni (Jonas Jehli) der Band «Clique 713» begann mit dem Lied «Usm Weg». Im Erdgeschoss kam der Band-Kollege Sam L (Samuel Brunner) dazu. Gemeinsam trieben sie die schaulustige Menge Richtung Ausgang.

Auf dem Vorplatz vor dem Manor angekommen, widmete die Band den Müttern von Chur den Song «Für Di». Beim letzten Song «Till the Morning» kam der Tänzer Fabio Granvillano aka. Boogaloo Boo mit seiner Tanzperformance dazu und begeisterte die Menge mit seinen Fresstyle Grooves. Unter Applaus wurde das Geheimnis um den spontanen Auftritt aufgelöst: Alle Teilnehmer formten mit ihren bedruckten T-Shirts die Buchstabenreihen K-I- N-O-A.

Unterstützt wurde dieser Marketing-Gag mit einem Banner und einem Info-Stand zum Kino Open Air. Um auf den Kinosommer einzustimmen, wurde gratis Popcorn verteilt. Initiiert wurde diese Aktion vom Verein «kinoa – Das Kino Open Air». Mit dem Warenhaus Manor Warenhaus und der Rap Band „Clique 713“ fanden sie zwei starke Partner für die  Umsetzung dieses Flashmobs in Chur.

Film, Musik, Kulinarik – jeder Abend am «kinoa» ist einzigartig.

«kinoa» ist zurück! Bereits zum zweiten Mal holt das Open-Air-Kino die Bevölkerung in die Churer Natur. 28 Filme an 24 Tagen: vom 5. bis zum 28. August zeigt «kinoa» einen bunten Mix aus Filmen unter freiem Himmel. Dabei hat es für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei. Dieses Jahr stehen zusätzlich weniger bekannte Produktionen, Schweizer Filme und Dokumentationen auf dem Programm. Die Verbindung zur Kultur spielt wieder eine besondere Rolle. Lokale Musikervereinigungen wie Jazz Chur oder die Rap-Crew «Clique 713» läuten mit einem Konzert vor der Filmvorstellung den Abend ein.

Eintrittspreise: Erwachsene: CHF 20
Kinder / KulturLegi: CHF 10
Lernende / Studierende / AHV Legi: CHF 15
Links zum Kinoa: Website

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion