Stein auf Auto gefallen

Stein auf Auto gefallen

GRHeute
13.01.2023

In der Nacht auf Freitag ist auf der Hauptstrasse in Tavanasa ein Stein auf ein Auto gefallen. Dieses geriet ausser Kontrolle und kam von der Strasse ab.

Ein 51-jähriger Autolenker fuhr in der Nacht kurz vor 1 Uhr gemeinsam mit einer Beifahrerin und einem Hund von Ilanz in Richtung Trun. Bei der Örtlichkeit Cuolm fiel vom rechtsseitigen Hang ein rund 80 mal 60 Zentimer grosser Stein auf die Motorhaube. Das Auto geriet ausser Kontrolle, querte die Gegenfahrspur und verliess die Strasse über eine abfallende Böschung.

Die Autoinsassen konnten mit dem Hund das Fahrzeug glücklicherweise unverletzt und selbständig verlassen. Der am Auto entstandene Sachschaden wird von der Kantonspolizei Graubünden auf mehrere zehntausend Franken beziffert.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 13.1.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion