Zwei Frauen bei Unfall in Laax verletzt

Zwei Frauen bei Unfall in Laax verletzt

GRHeute
14.01.2023

In Laax ist es am Freitagabend zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Die beiden Frauen im Alter von 28 und 29 Jahren fuhren kurz nach 19.30 Uhr von Laax in Richtung Ilanz. Bei der Örtlichkeit Fletg geriet ihr Fahrzeug, in dem sich auch ein Hund befand, in einer unübersichtlichen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und wurde über die Leitplanke hinausgeschleudert.

Es überschlug sich und rutschte seitlich rund 60 Meter über eine steile Wiese hinunter. Zwei Personen aus zwei nachfolgenden Fahrzeugen begaben sich sofort zum Unfallfahrzeug und begleiteten die Insassen zurück zur Strasse. Je ein Team der Rettung Chur und des Rettungsdienstes Surselva überführte die beiden leicht verletzten Frauen ins Spital nach Ilanz.

Das total beschädigte Fahrzeug wurde mit einer Seilwinde geborgen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten regelte die Strassenrettung der Feuerwehr Flims für rund zwei Stunden den Verkehr.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion