Chur rüstet sich für die Schweizer Meisterschaften im Schwimmen

Chur rüstet sich für die Schweizer Meisterschaften im Schwimmen

GRHeute
03.10.2025

Am 1. und 2. November 2025 finden im Hallenbad Sand in Chur die Masters Schweizer Meisterschaften im Schwimmen statt. Rund 300 Athletinnen und Athleten aus der ganzen Schweiz sowie internationale Teilnehmende messen sich an diesem Wochenende in der Bündner Kantonshauptstadt.

Die Wettkämpfe beginnen am Samstag, 1. November, um 9.00 Uhr mit den Vorläufen über verschiedene Distanzen. Am Nachmittag folgen die Finals, bei denen erfahrene Routiniers ebenso wie ambitionierte Newcomer ihr Können zeigen. Am Sonntag, 2. November, stehen die Staffelrennen sowie die längeren Distanzen auf dem Programm. Die Masters Schweizer Meisterschaften sind bekannt für ihre sportliche Vielfalt und die familiäre Atmosphäre am Beckenrand.

Die Veranstaltung wird vom Schwimmclub Chur in Zusammenarbeit mit Swiss Aquatics organisiert. Der traditionsreiche Anlass findet erstmals seit mehreren Jahren wieder in Chur statt und bietet den teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern optimale Bedingungen für Bestleistungen.

Zuschauerinnen und Zuschauer sind während des gesamten Wochenendes herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei, und es steht ein kleines Catering-Angebot zur Verfügung. Die Organisatoren freuen sich über ein zahlreiches Publikum, das die Schwimmerinnen und Schwimmer lautstark unterstützt.

Weitere Informationen gibts hier.

 

(Bilder: zVg.)

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion

Das könnte auch interessieren