Fahrzeug rutscht 25 Meter auf dem Dach

Fahrzeug rutscht 25 Meter auf dem Dach

GRHeute
04.04.2024

Am Donnerstag hat sich in Silvaplana auf der Nationalstrasse N29 ein Personenwagen auf das Dach überschlagen. Die Lenkerin wurde mittels Brechwerkzeug aus dem Fahrzeug befreit.

Die 79-jährige Autolenkerin fuhr um 08.15 Uhr auf der Nationalstrasse N29 vom Julierpass talwärts in Richtung Silvaplana. In einer Linkskurve kollidierte ihr Fahrzeug mit der Stützmauer am rechten Strassenrand. Dabei überschlug sich das Auto und es rutschte auf dem Dach gut 25 Meter bis zum Stillstand weiter. Drittpersonen alarmierten die Rettungskräfte und betreuten die Frau bis zum Eintreffen des Dorfarztes sowie eines Teams der Rettung Oberengadin.

Die Strassenrettungen St. Moritz und Trais Lejs bargen die mittelschwer verletzte Frau mittels Brechwerkzeug aus dem Auto. Nach der medizinischen Versorgung vor Ort wurde sie ins Spital nach Samedan transportiert. Das total beschädigte Auto wurde aufgeladen und abtransportiert. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall führten.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 4.4.2024)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion