Frau von Viehherde übertrampelt

Frau von Viehherde übertrampelt

GRHeute
05.06.2025

Am Mittwoch ist eine Seniorin bei einem Viehtrieb von der Herde übertrampelt worden. Die Frau erlag vor Ort ihren schweren Verletzungen.

Die 91-jährige Einheimische leitete in einem Engpass in Andiast die Viehherde, welche auf eine Alp getrieben wurde. Gemäss ersten Erkenntnissen versuchte die Frau kurz vor 7 Uhr die Herde durch eine Strassenverengung zu lenken. Dabei kam sie zu Fall und wurde von den Tieren übertrampelt. Ihr Sohn fand die Seniorin reglos am Boden liegend. Umgehend wurden die Rettungskräfte alarmiert.

Ein Team des Rettungsdienstes Surselva leitete eine Reanimation ein. Die medizinische Versorgung wurde durch First Responder und eine Rega-Crew unterstützt. Die Frau erlag vor Ort ihren schweren Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft hat gemeinsam mit der Kantonspolizei Graubünden Abklärungen zum genauen Hergang aufgenommen.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion