Sarkis beendet seine Karriere beim EHC Chur

Sarkis beendet seine Karriere beim EHC Chur

GRHeute
08.02.2021

Der Stammgoalie des EHC Chur, Leon-Vincent Sarkis, gab seinen Rücktritt bekannt. In einer Videobotschaft verabschiedet er sich persönlich.

Leon-Vincent Sarkis hat sich aus persönlichen und beruflichen Gründen dazu entschlossen, seine Karriere nach 12 Jahren in der höchsten Amateurliga zu beenden. Es war ein längerer Prozess während den letzten Wochen und Monaten, welcher diesen für Aussenstehende überraschenden Entscheid beim langjährigen Stammtorhüter reifen liess. Aus diesem Grund haben Sarkis und die sportliche Leitung den noch bis 2022 laufenden Vertrag gemeinsam aufgelöst. Beim EHC Chur bedauert man dies sehr, hat aber vollstes Verständnis für die Beweggründe von Sarkis.

Sarkis absolvierte in den letzten 9 Jahren über 200 Pflichtspiele für den Stadtclub. Sie schreiben: «Der EHC Chur verliert aber nicht nur einen überragenden Spieler, sondern vielmehr eine grosse Persönlichkeit, welche die Entwicklung des Churer Stadtclubs auf und neben dem Eis über fast ein ganzes Jahrzehnt entscheidend mitgeprägt hat.»

(Bild: zVg)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion