Schwerverletzter nach Sturz von Baustellengerüst

Schwerverletzter nach Sturz von Baustellengerüst

GRHeute
02.02.2024

Am Freitagvormittag hat sich ein Mann durch einen Sturz von einem Gerüst schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital gebracht werden.

Zusammen mit weiteren Arbeitskollegen war der 37-Jährige mit der Montage eines Gerüstes unter einer Brücke der Autostrasse A13 in Mesocco beschäftigt. Kurz nach 08.15 Uhr stürzte der Mann aus einer Höhe von über zehn Metern in die Tiefe. Durch den Aufprall an der mit Steinen besetzen und mit Stauden bewachsenen Böschung zog sich der Italiener schwere Verletzungen zu.

Bis zum Eintreffen eines Ambulanzteams des Servizio Ambulanza del Moesano leisteten seine Arbeitskollegen Erste Hilfe. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Mann durch die Rega ins Spital nach Lugano überflogen. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die Unfallursache ab.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion