«Mustang Sally» rockte in Chur

«Mustang Sally» rockte in Chur

GRHeute
20.08.2015

Sie kamen, sangen und siegten: Die irischen Soul-Rocker «Commitments», die Churer Reggae-Band «Euphoria» und die Studierenden der ibW Höhere Fachschule Südostschweiz feierten zusammen 25 Jahre ibW.

Mitte August wurde die ibW zur Festhütte. Im ansonsten beschaulichen Innenhof wurde getanzt, gerockt und gesungen was das Zeug hielt. Die Churer «Euphoria» heizten die Stimmung mit Bündner Reggae-Klängen an; was angesichts von Petrus’ Wolkenbrüchen auch nötig war. Die Hitze der Wochen zuvor war verflogen, die Stimmung war eher herbstlich.

Das Fest war nur für geladene Gäste. Die ibW hatte es seinen Studierenden geschenkt. Koch Erwin Thöny sorgte für das leibliche Wohl – Wurst und Risotto -, das Marketingteam bestellte die Bar, die Bands für die Stimmung.

Der Hauptact, die irische Soul-Rock-Band «Commitments», sorgte für den wohligen Abschluss des feucht-fröhlichen Abends. Die Band spielte alle die Hits, die man von ihnen kennt: «Mustang Sally», «Try a little Tenderness», «In the Midnight Hour» und wie sie alle hiessen. Nach der zweiten Zugabe war das Fest zu Ende, beschwingt, besoult, gingen die Gäste in die Nacht hinaus, wo sie noch weiter feierten – und mit dem wohligen Gefühl eines gelungenen Abends ins warme, trockene Bett fielen.

 

 

(Bild: GR Heute)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion