Drei «Legenden» neu bei GR Heute

Drei «Legenden» neu bei GR Heute

GR Heute freut sich über Zuwachs: Gleich drei legendäre Ex-Sportler aus der Region bloggen und kommentieren zukünftig auf GR Heute.

Fussball ist die beliebteste Sportart der Welt, und auch wenn der lokale Fussball zurzeit etwas unten durch muss, ist das Interesse an Bundesliga und Co. auch in Graubünden enorm. Umso mehr freut es uns, dass mit Marius Zarn der erfolgreichste Bündner Fussballer der letzten 30 Jahre zukünftig in unregelmäßigen Abständen für GR Heute über das regionale, nationale und internationale Fussballgeschehen berichten wird. Der Landquarter ist ehemaliger Super-League-Fussballer bei Aarau und Vaduz, nahm auch schon am UEFA-Cup teil, war bis letzte Saison noch Trainer bei Chur 97 und betreut zurzeit das U15-Auswahlteam Südostschweiz.

An Bord bei GR Heute ist neu auch Adrian Capatt, möglicherweise die Bündner Unihockey-Legende schlechthin. Der ehemalige Alligator-Malans-Stürmer hat den Floorball-Boom von A-Z miterlebt und mitgeprägt und ist selbst immer noch «zum Spass» in der 1. Liga tätig. Für GR Heute schreibt der Triner während der Saison eine wöchentliche Unihockey-Kolumne.

Auch die American-Football-Szene darf sich auf Fachbeiträge freuen, immerhin gehören die Calanda Broncos seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Klubs und grössten Zuschauersportarten im Kanton. Mit Robin Haas schreibt neu ein langjähriger Spieler und Coach, Swiss-Bowl-MVP und profunder Kenner der Szene für GR Heute. Der gebürtige Churer, zurzeit als Assistenzcoach in Basel tätig, wird bereits morgen seinen ersten Kommentar auf GR Heute publizieren.

Wir freuen uns, dass diese drei Hochkaräter in ihren Sportarten bereits zum Start von GR Heute dabei sind und sind sicher, dass unsere Besucher viel Spannendes in ihren Kommentaren, Insides und Perspektiven erfahren.

Herzlich willkommen, Marius, Adrian und Robin!

 

 

(Bilder: EQ Images/Astrid Strahm/Peter Klaunzer/Stefan Wermuth)

author

Mathias Braendli

Redaktor Region/Sport
Marketeer, Ex-Journalist und Football-Blogger. Sound: Adam Green, Ryder the Eagle, Bob Dylan, Helloween. TV: Better Call Saul, Game of Thrones, Sport. Buch: Fall & Rise von Mitchell Zuckoff.