Meistertrainer Mirco Torri bleibt bei Piranha Chur

Meistertrainer Mirco Torri bleibt bei Piranha Chur

GRHeute
09.05.2016

Der frisch gebackene Schweizer Meister Piranha Chur hat bekannt gegeben, dass Mirco Torri auch in der kommenden Saison als Headcoach an der Bande des Serienmeisters stehen wird.

«Er hat gezeigt, dass er mit seinem Staff in der Lage ist, ein Team auch in schwierigen Situationen weiterzuentwickeln und zum Erfolg zu führen», so Thomas Handl, Sportchef der Churerinnen, zur Weiterverpflichtung von Mirco Torri.

Weiter an Bord sein werden Marina Sprecher (Physio), die gleichzeitig auch für das Nationalteam verantwortlich ist und Fredi Zulauf (Kondition). Auch Ruedi Kunz wird Piranha in der kommenden Saison «von Zeit zu Zeit» in einem noch zu definierenden Teilzeit-Rahmen im mentalen Bereich unterstützen. Für die allfällige Ergänzung des Staffs sowie die Besetzung der Assistenzpositition laufen aktuell noch Gespräche.

Piranha Chur gab darüber hinaus eine wichtige Vertragsverlängerung bekannt: Seraina Ulber wird trotz zahlreicher Angebote auch in der neuen Saison wieder als Piranha auflaufen. «Wir freuen uns sehr, sie ist für uns nicht nur auf dem Spielfeld und als Captain enorm wichtig, sondern auch als Mensch», so Handl.

 

(Bild: Screenshot Sportal.ch)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion