Wohnmobil macht sich bei Abschleppmanöver selbständig

Wohnmobil macht sich bei Abschleppmanöver selbständig

GRHeute
11.06.2017

Auf der Engadinerstrasse bei Sent hat sich am Freitagabend bei einem Abschleppmanöver ein Wohnmobil selbstständig gemacht und stürzte ins Bachbett. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Ein Abschleppunternehmen hatte den Auftrag, ein defektes Wohnmobil in Sent abzuholen. Das Wohnmobil wurde transportfähig hergerichtet und auf einer speziellen Vorrichtung am Heck des Abschlepp-Lastwagens aufgeladen. Dabei werden die Vorderräder auf einer sogenannten Brille befestigt und die Hinterräder nachgezogen. Vor der Tasnanbrücke löste sich aus bisher unbekannten Gründen das Wohnmobil vom Abschleppfahrzeug. In der Folge rollte es über die Gegenfahrbahn, anschliessend über einen Ausstellplatz und dann über einen steilen Abhang hinunter. Nach zirka 40 Meter blieb das Fahrzeug im Bachbett auf dem Dach liegend zum Stillstand. Verletzt wurde niemand, am Wohnmobil entstand Totalschaden.

 

(Kapo, 10.6.2017)

 
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion