Eine Schlange in der Tiefgarage Foral

Eine Schlange in der Tiefgarage Foral

GRHeute
31.07.2017

Am Sonntagmittag kurz vor 13 Uhr rief ein Mann bei der Stadtpolizei an und meldete, dass sich in der Tiefgarage Foral eine grössere Schlange aufhalte. Er wisse nicht, um welche Art Schlange es sich handle und wäre froh um eine Patrouille.

Von der Einsatzzentrale der Stadtpolizei wurde ein Fachspezialist für Reptilien und Amphibien aufgeboten. Zusammen mit der Patrouille der Stadtpolizei konnte der Spezialist die Schlange in der Tiefgarage orten. Diese hatte sich zwischenzeitlich im hinteren Radkasten einer Vespa verkrochen. Es gelang dem Spezialisten ohne Mühe, die Schlange hervorzuholen und die Art zu bestimmen. Bei der aufgefundenen Schlange handelte es sich um eine Ringelnatter. Der Schlangenkenner nahm das Tier mit, um es kurz darauf in unbewohntem Gebiet in die Freiheit zu entlassen.

 

(30.7.17, Stadtpolizei Chur)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion