Schwerer Arbeitsunfall in einem Wasserreservoir

Schwerer Arbeitsunfall in einem Wasserreservoir

GRHeute
07.12.2017

Am Mittwoch ist in Dalin ein Mann bei Reparaturarbeiten in einem Reservoir am Kopf schwer verletzt worden. Der Mann verlor dabei das Bewusstsein.

Am Mittwochnachmittag waren der Brunnenmeister sowie ein Spezialist für Rohrleitungen im Reservoir in Dalin mit Reparaturarbeiten beschäftigt. Da das Rohrsystem unter grossem Druck stand, löste sich kurz vor 15.30 Uhr ein Bolzen einer Armatur und schoss mit grosser Wucht durch den Raum. Der 47-jährige Spezialist wurde am Kopf schwer verletzt und verlor das Bewusstsein. Mit der Rega wurde der Mann ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen die genauen Umstände, die zu diesem Unfall geführt haben.

 

(Kapo Graubünden, 7.12.2017)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion