Zillis: Forstwart tödlich verunglückt

Zillis: Forstwart tödlich verunglückt

GRHeute
30.03.2018

In Zillis ist es am Mittwochnachmittag zu einem tragischen Arbeitsunfall gekommen. Ein Forstwart ist tödlich verunglückt.

Der 26-jährige Forstwart war zusammen mit zwei Arbeitskollegen im Gebiet Pressen an einem Holzschlag mit Seilwindenbetrieb beschäftigt. Die drei Waldarbeiter hatten keinen Sichtkontakt und kommunizierten über Funk miteinander. Als der Forstwart, der im unteren Drittel der Seilwinde arbeitete, um 14.30 Uhr keine Antwort mehr gab, gingen die Kollegen vor Ort. Sie fanden den Forstwart mit Kopfverletzungen reglos auf dem Waldboden liegend. Trotz sofortiger Reanimation konnte der Regaarzt nur noch den Tod des jungen Schweizers feststellen. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen, wie es zum tödlichen Unfall gekommen ist.

[wpgmza id=»1″]

(Bild: Kapo GR)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion