Landgasthof Meierei schliesst

Landgasthof Meierei schliesst

GRHeute
14.06.2018

Der Landgasthof Meierei am St. Moritzersee schliesst per sofort. Grund ist der grosse Verlust, der aus dem Betrieb resultiert. Sämtliche Verpflichtungen aus dem Betrieb werden erfüllt und die Arbeiten an einem Umbauprojekt werden weitergeführt. Das Projekt soll noch im laufenden Jahr vorgestellt werden.

Der Landgasthof Meierei am Ostufer des St. Moritzersees soll umgebaut und als moderner Hotel- und Restaurantbetrieb langfristig weitergeführt werden. Für die Zeit der Projektentwicklung wurde 2016 ein Hotel- und Gastronomiebetrieb aufgenommen. Nach zwei Jahren muss dieser nun aber wieder geschlossen werden, da es bei weitem nicht gelungen ist, ihn kostendeckend zu führen.

Die Eigentümerschaft ist nach wie vor überzeugt, dass die Meierei als Hotel- und Gastronomiebetrieb eine Zukunft hat. Sie wird sämtliche Verbindlichkeiten aus dem aktuellen Betrieb erfüllen und am Projekt für einen umfassenden Umbau des Landgutes weiterarbeiten. Das Projekt soll noch im laufenden Jahr den Nachbarn, den Behörden und der Öffentlichkeit vorgestellt und zur Baubewilligung eingereicht werden.

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion