12 Angesteckte in Graubünden – neue Praxis für Events

12 Angesteckte in Graubünden – neue Praxis für Events

Nebst erweiterten Hygienemassnahmen soll durch die Kantone bei Veranstaltungen bereits ab 150 Personen eine Risikoabwägung vorgenommen werden. Die Stadt Chur hatte diesen Wert am vorletzten Freitag in Absprache mit dem Kanton auf 50 Personen festgelegt.

Mit seiner neusten Weisung bestätigt der Bund die Umsetzung des Veranstaltungsverbots im Kanton Graubünden im Grundsatz, auch wenn der Wert mit 150 Personen leicht höher liegt. Im Sinne einer schweizweiten Regelung ist dies mit Rücksicht auf grosse Städte nachvollziehbar. Die Massnahme gilt vorerst bis am 15. März 2020.

">
Der Lead für die Koordination der Massnahmen Corona zwischen der Schweiz und Italien obliegt dem Bundesamt für Gesundheit BAG. Die Situation in Norditalien und allfällig erforderliche Massnahmen für Graubünden und die Bündner Südtäler werden durch die Behörden laufend neu beurteilt. Ebenso werden die Bündner Gemeinden laufend informiert.
Studentin Mariska drückt die Schulbank im sonnigen Barcelona. Dort studiert sie Digital Business, Design und Innovation. Sie mag Socken und die frische Luft.