Ausserorts 69 Stundenkilometer zu schnell unterwegs

Ausserorts 69 Stundenkilometer zu schnell unterwegs

GRHeute
26.04.2020

Am Samstag hat die Kantonspolizei Graubünden auf der Berninastrasse in Pontresina eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Ein Personenwagen war 69 km/h zu schnell unterwegs. Der Lenker musste den Führerausweis an Ort und Stelle abgeben.

Der 53-jährige Schweizer wurde um 13.23 Uhr in Pontresina, Fahrtrichtung Berninapass, mit einer Geschwindigkeit von 149 km/h netto vom Lasergerät erfasst. Der Mann musste den Führerausweis auf der Stelle abgeben und wird an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.   

Raser ab 60 km/h Überschreitung

Als Raser gilt, wer im konkreten Fall die Höchstgeschwindigkeit um netto 60 und mehr km/h überschreitet. An der Messstelle ausserorts auf der Berninastrasse gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

 

(Kantonspolizei, 26.4.2020)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion