Kaderplanung der Alligatoren abgeschlossen

Kaderplanung der Alligatoren abgeschlossen

GRHeute
04.06.2020

Pünktlich zur Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings nach der coronabedingten Pause ist die Kaderplanung bei den Alligatoren abgeschlossen. Die Malanser setzen auf bewährte Kräfte, das Gros des Kaders bleibt mit Ausnahme von wenigen Abgängen bestehen. Die getätigten Transfers lassen keine Zweifel an der offensiven Spielweise der Herrschäftler aufkommen.

Das aktuelle Team rund um den langjährigen Captain, Florian Tromm, besitzt sehr viel Erfahrung auf nationalem und internationalem Parkett. Dan Hartmann, Remo Buchli, Kevin Berry, Christoph Camenisch, Simon Nett, Nino Vetsch, Nico Obrecht und nicht zuletzt Christian Gartmann, welcher in seine 11. NLA-Saison mit den Alligatoren steigt, stehen sinnbildlich für die Konstanz im Team. Mit Tim Braillard kehrt einer der besten Centerspieler der Schweiz aus der höchsten schwedischen Liga zurück zu seinem Stammverein. Daneben kehren die Langzeitverletzten Joel Friolet, Markus Holenstein und Ursin Thöny wieder zurück ins Team.
Cheftrainer, Pius Caluori, freut sich auf die kommende Saison mit einer spannenden Mannschaft. „Sportchef Hitz ist es gelungen ein breites und gut durchmischtes Kader zusammenzustellen. Ich bin zufrieden mit der Struktur und bin überzeugt, dass uns das Team viel Freude bereiten wird. Die gewichtigen Abgänge von Elfsberg und Nylund konnten mit Braillard und Vestlund wunschgemäss kompensiert werden. Von den jungen Spielern erhoffe ich mir den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung“, so Caluori.
Die Fraktion der jungen Spieler umfasst neben Joshua Schnell Spieler, welche in der vergangenen Saison mehrheitlich viel Spielpraxis in der NLA sammeln konnten. Es sind dies David Schmid, Claudio Flütsch und Gian-Marco Capatt, welcher nach längerer Verletzungspause das Training wieder aufnehmen kann. Der Neuzugang Romano Schubiger vom UHC Uster darf auch zur Fraktion der jungen Spieler gezählt werden.
Neben den bereits erwähnten Zuzügen komplettiert der schwedische Stürmer Anton Vestlund das Ausländertrio. Mit Lukas Veltsmid und Jarkko Nurmela besitzen die Alligatoren diesbezüglich zwei weitere Topleute in ihren Reihen.
Nationalmannschaftstorhüter Jonas Wittwer sorgt neu zusammen mit Sandro Breu für die nötige Absicherung zwischen den Pfosten.
Wie in den Jahren zuvor wird der Kader situativ durch Spieler aus dem Förderkader und den Partnervereinen ergänzt.
Nicht mehr im Kader der Alligatoren figurieren Ricardo Tarnutzer, Gian Andrin Meiler, Yannick Vogt, Kevin Nylund und Oscar Eriksson-Elfsberg. Der Verein bedankt sich an dieser Stelle nochmals für den geleisteten Einsatz der Spieler.
Vollständige Kaderliste
Torhüter: Wittwer Jonas, Breu Sandro
Verteidiger: Veltsmid Lukas (CZE), Camenisch Christoph, Tromm Florian (Captain), Berry Kevin, Gartmann Christian, Obrecht Nico, Holenstein Markus, Flütsch Claudio
Stürmer: Vetsch Nino, Friolet Joel, Schubiger Romano, Buchli Remo, Hartmann Dan, Nett Simon, Thöny Ursin, Vestlund Anton (SWE), Nurmela Jarkko (FIN), Braillard Tim,
 Capatt Gian-Marco, Schmid David, Schnell Joshua
Staff: Cheftrainer Caluori Pius, Assistenztrainer Britt Patrick, Künzli Patrik, Roman Fehr, Torhütertrainer Peng Aldo, Physiotherapeut Luuk int`Zand, Team-Arzt Dr. Ehrler Peter, Physis-Coach Schmid Christoph, Sportchef Thomas Hitz
(Bild: Alligator Malans) 
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion