Kapo Graubünden erwischt Raser und mehrere Schnellfahrer

Kapo Graubünden erwischt Raser und mehrere Schnellfahrer

GRHeute
09.08.2020

Am Samstag hat die Kantonspolizei Graubünden an verschiedenen Örtlichkeiten in Val Müstair Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurden ein Raser sowie mehrere Schnellfahrer vom Gerät erfasst.

Die Kantonspolizei Graubünden führte am Samstag an verschiedenen Standorten im Ausserorts- sowie im Innerortsbereich Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt mussten 12 Fahrzeuglenker mit groben sowie 14 Fahrzeuglenker mit einfachen Geschwindigkeitsüberschreitungen zur Anzeige gebracht werden. Bei 9 Fahrzeuglenker wurde der Führerausweis an Ort und Stelle abgenommen oder aberkannt. Ein 25-jähriger Schweizer wurde in Fuldera ausserorts mit einer Geschwindigkeit von 143 km/h netto vom Lasergerät erfasst. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graubünden wurde das Auto sichergestellt.

Raser ausserorts ab 60 km/h Überschreitung

Als Raser gilt, wer im konkreten Fall die Höchstgeschwindigkeit um netto 60 und mehr km/h überschreitet. An der Messstelle ausserorts auf der Ofenbergstrasse H28c gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

 

(Kantonspolizei Graubünden, 9.8.2020)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion