Keine Abstimmung über das Sport- und Freizeitzentrum in Flims

Keine Abstimmung über das Sport- und Freizeitzentrum in Flims

GRHeute
21.10.2020

In Flims wird nicht mehr über das Sport- und Freizeitzentrum abgestimmt. Prau La Selva zieht ihre Initiative zurück.

Am 29. November sollte in Flims über das Sport- und Freizeitzentrum Prau La Selva abgestimmt werden. Die Initiative wurde nun zurückgezogen. «Die in der Botschaft des Gemeindevorstands veranschlagten 22.4 Millionen Franken Investitionskosten und ein angeblich jährlicher Verlust von 1.19 Millionen Franken waren mit dem Initiativkomitee weder gemeinsam erarbeitet noch abgestimmt worden. Diese Botschaft stünde im Widerspruch zu den eigentlichen Zielen der Initiative», heisst es in der Mitteilung des Komitees.

Das Initiativkomitee setzt auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Gemeindevorstand. Gemeinsam sollen die Ziele der Initiative ausgearbeitet werden.

Diskussionen in der Bevölkerung zum Thema Sportzentrum beeinflussten die Neuwahlen des Gemeindevorstands im September. Es wurden Mitunterzeichner der Initiative in den Gemeindevorstand gewählt, während der bisherige Gemeindepräsident wie auch ein Gemeindevorstand abgewählt wurden.

Die Abstimmung im November hätte möglicherweise zu einer nicht mehr korrigierbaren Ausgangslage geführt heisst es in der Mitteilung.

(Bild: zVg)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion