Grosser Feuerwehr-Einsatz nach kleinem Brand in Maienfeld

Grosser Feuerwehr-Einsatz nach kleinem Brand in Maienfeld

GRHeute
12.11.2020

In Maienfeld ist der Akku einer Drohne in Brand geraten. 28 Feuerwehrleute konnten das Feuer löschen. Verletzt wurde niemand.

Um 19.22 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brand in Maienfeld ein. Beim Ladevorgang eines Drohnen Akkus trat plötzlich schwarzgrüner Rauch aus. Kurze Zeit später explodierte die Batterie und fing Feuer. Anfänglich wurde versucht das Feuer mit einer Löschdecke zu löschen. Da dies misslang, musste die Feuerwehr Herrschaft aufgeboten werden. Die 28 Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten das Feuer rasch unter Kontrolle. Beim Brand verletzten sich keine Personen. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die Brandursache.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 12.11.2020)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion