Freunde sammeln Geld fürs Palazzo

Freunde sammeln Geld fürs Palazzo

Corona hinterlässt seine Spuren – auch in den Clubs der Stadt Chur. Mike Muzzarelli, Besitzer des «Palazzo», hat vom Kanton keine Entschädigung bekommen. Jetzt sammeln seine Freunde Geld für ihn.

Schon vor knapp einer Woche hatte Palazzo-Besitzer Mike Muzzarelli auf der Skafari-Facebook-Seite geschrieben, dass das Palazzo und damit auch die Konzerte, nicht als Kultur gelten würden. Fast 80’000 Franken  Entschädigungsausfall hatte Mike Muzzarelli gemäss einem Bericht der «Südostschweiz» bereits im Mai geltend gemacht – und Ende November den Bescheid erhalten, dass er nichts bekommen würde. Sein «Problem»: Mit der integrierten Bowlingbahn gilt das Palazzo nicht als reiner Kulturbetrieb, sondern als Mischbetrieb.

Damit Mike Muzzarelli nicht mit leeren Händen dasteht, haben seine Freunde ein Sponsoring Projekt auf die Beine gestellt. Auf wemakeit.ch sammeln sie Geld zur Unterstützung des Palazzo. Gegenleistungen, wie sie auf Plattformen wie diesen angeboten werden, sind: Ein Bier, zwei Bier oder ganz viele Biere.

Die Aktion dauert noch sechs Wochen; der bisherige Spendenbetrag beläuft sich auf knapp 3000 Franken. Das Ziel ist das Zehnfache – und wäre dann knapp die Hälfte desssen, was Mike Muzzarelli an Einbussen hinnehmen musste.

Hier geht es zur Spendenaktion: wemakeit.ch

(Symbolbild: GRHeute. Mike Muzzarelli ist auch der Begründer des Calanda Spring Festivals, das dieses Jahr ebenfalls ausgefallen ist.) 

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.