Lawine verschüttet zwei Freerider

Lawine verschüttet zwei Freerider

GRHeute
19.01.2021

Am Montagnachmittag haben am Piz Nair zwei Schneesportler ausserhalb der markierten Piste eine Lawine ausgelöst. Einer der beiden wurde verschüttet.

Die beiden 33 und 32-jährigen Freerider fuhren am Montag um 15 Uhr am Südosthang des Piz Nair über eine nicht gesicherte Route. Dabei lösten sie eine Lawine aus. Der 32-Jährige konnte der Lawine entfliehen. Der 33-Jährige wurde verschüttet und anschliessend durch seinen unversehrten Kollegen geortet sowie mit Hilfe einer Rega-Crew aus den Schneemassen befreit. Diese überflog den Leichtverletzten ins Spital nach Samedan.

Gebietsweise erhebliche Lawinengefahr

Aufgrund der in den vergangenen Tagen gefallenen Schneemengen herrschte in den Bergen erhebliche Lawinengefahr. Fahrten ausserhalb der markierten und gesicherten Skipisten bringen deshalb ein gewisses Risiko mit sich. Das aktuelle Lawinenbulletin kann auf www.slf.ch abgerufen werden.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion