Frau durch Brennpaste verletzt

Frau durch Brennpaste verletzt

GRHeute
25.01.2021

Eine Frau hat sich in Maienfeld mit einem brennenden Rechaud mit Brennpaste verbrannt.  Sie musste mit schweren Brandverletzungen ins Universitätsspital Zürich geflogen werden.

Die 73-jährige Frau beabsichtigte am Sonntagabend zusammen mit ihrem Mann ein Raclette zum Abendessen einzunehmen. Aus noch ungeklärten Gründen fiel der sitzenden Frau das brennende Rechaud auf den Schoss und entzündete die Kleider. Geistesgegenwärtig brachte der Mann seine Frau ins Freie und löschte die Kleider mit Wasser.

Ein Ambulanzteam der Rettung Chur versorgten die Verletzte notfallmedizinisch und bereitete sie für den weiteren Transport vor. Mit schweren Brandverletzungen wurde die Frau durch eine Rega-Crew ins Universitätsspital Zürich überflogen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Hergang, der zu diesen Verbrennungen geführt hat, ab.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 25.1.2021)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion