Hotel-Angestellte in Sils und Silvaplana testen Corona negativ

Hotel-Angestellte in Sils und Silvaplana testen Corona negativ

GRHeute
01.02.2021

Die freiwilligen Betriebstests von Hotels in Sils und Silvaplana haben keine Ansteckungen identifiziert. Alle 264 durchgeführten Tests auf das Coronavirus fielen negativ aus.

Auf Initiative der hotelleriesuisse-Sektion Sils-Silvaplana-Maloja hatten im Nachgang der Fallhäufungen von St. Moritz zehn Hotels in Sils und Silvaplana freiwillig ihre Mitarbeitenden auf das Coronavirus getestet. Es wurden keine Ansteckungen festgestellt.

Das Testresultat ist sehr erfreulich heisst es in der Mitteilung. Es reiht sich ein in den erfreulichen Ausgang des Flächentests in der Bevölkerung von St. Moritz, des Hoteltests in Pontresina und der Nachtestung in Hotels und bei Schneesportlehrer/innen in St. Moritz und Celerina. Vor dem Beginn der Sportferien ist damit belegt, dass die Fallhäufungen in St. Moritz auf zwei Betriebe beschränkt blieben und dort dank des konsequenten Vorgehens aller Beteiligten isoliert werden konnten.

Von kommender Woche an werden sich zahlreiche Hotels im Oberengadin an den systematischen Betriebstests des Kantons Graubünden beteiligen. Sie tragen so, nach Eigenaussagen, aktiv dazu bei, die Ausbreitung des Coronavirus zu bekämpfen.

(Bild: Pexels)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion