Frontalkollision bei Schiers – 19-Jähriger getötet

Frontalkollision bei Schiers – 19-Jähriger getötet

GRHeute
08.02.2021

Am Montagvormittag sind auf der Nationalstrasse A28 zwei Personenwagen frontal miteinander kollidiert. Ein 19-jähriger Fahrzeuglenker wurde dabei getötet, eine 50-jährige Frau schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 19-jähriger Automobilist am Montagmorgen kurz nach 9 Uhr von Küblis kommend auf der Prättigauerstrasse A28 talauswärts. Aus der Gegenrichtung nahte eine 50-jährige Automobilistin. Bei der Örtlichkeit «Über der Landquart» kollidierten die beiden Autos heftig frontal miteinander und die beiden Lenkenden wurden eingeklemmt.

Rettungsarbeiten

Für die medizinische Versorgung standen eine Rega-Crew und eine Ambulanz des Spitals Schiers im Einsatz. Der 19-jährige Mann erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Strassenrettung des Feuerwehrstützpunktes Mittelprättigau befreite die 50-Jährige mit Brechwerkzeug aus dem Auto. Sie wurde mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Die Strasse blieb während zirka vier Stunden gesperrt und der Verkehr wurde wechselseitig über die Chlusstrasse umgeleitet.

Zeugen gesucht

Personen, die Angaben zum Unfall machen können, melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Mittelbünden (Telefon 081 257 63 50). Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden den genauen Unfallhergang ab.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion