Brand in Industriehalle in Domat/Ems

Brand in Industriehalle in Domat/Ems

GRHeute
23.04.2021

In einer Produktionshalle in Domat/Ems ist am Donnerstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Dabei entstand grosser Sachschaden.

Die Meldung über den Brand ging am Donnerstag kurz vor 16.30 Uhr bei der Kantonspolizei Graubünden ein. Die Betriebsfeuerwehr der nahegelegenen Ems-Chemie und die Feuerwehr Domat/Ems – Felsberg rückten an den Brand aus. Das Feuer hatte zwischenzeitlich von der Produktionshalle auf ein benachbartes Holzschnitzellager übergegriffen. Unter Mithilfe der Feuerwehren Chur sowie Bonaduz-Rhäzüns konnte der Brand in den Nachtstunden gelöscht werden.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde eine Brandwache gestellt. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund eine Million Franken. Spezialisten der Kantonspolizei Graubünden ermitteln die genaue Brandursache. Erste Erkenntnisse lassen auf einen technischen Zusammenhang schliessen.

 

(Bilder: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion