Fundaziun Pro Terra Engiadina

Fundaziun Pro Terra Engiadina

GRHeute
20.07.2021

Freiwillige aus aller Welt engagieren sich während zwei Wochen für die Artenvielfalt im Engadin. Vom 25. Juli – 7. August engagieren sich drei Freiwillige aus der Schweiz, zwei Freiwillige aus Italien und zwei Personen mit Fluchthintergrund aus Afghanistan für die Artenvielfalt in Sent GR.

Gemeinsam unterstützt die multikulturelle Gruppe die Stiftung «Fundaziun Pro Terra Engiadina“ durch Aufräumungsarbeiten und das Pflegen von Wiesen und Weiden. Die Freiwilligen des Service Civil International (SCI Schweiz) engagieren sich während zwei Wochen mit lokalen Freiwilligen der Stiftung für den Schutz der Natur und Biodiversität und erleben gleichzeitig den interkulturellen Austausch in der Gruppe.

Im Rahmen des Projekts “Create a Common Understanding” können auch geflüchtete Personen aus diversen Ländern an den SCI-Projekten diesen Sommer teilnehmen. Ziel des Projekts ist es, Menschen mit Fluchthintergrund einen Zugang zu spannenden Projekten zu ermöglichen und alle Kosten zu erlassen, sodass sie neue Leute kennenlernen können und sich dabei sinnvoll engagieren können.

Weitere Informationen Projekt “Create a Common Understanding”:
https://scich.org/create-a-common-understanding-de/

(Quelle: SCI Switzerland)

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion