Kleinbus überschlug sich bei Poschiavo

Kleinbus überschlug sich bei Poschiavo

GRHeute
22.08.2021

Am Samstagabend verunfallte auf einer Waldstrasse oberhalb Le Prese ein Fahrzeug. Eine Insassin wurde dabei verletzt.

Um 19:02 Uhr befuhr ein mit zwei Erwachsenen und fünf Kindern besetzter Kleinbus die Waldstrasse von Le Prese kommend in Richtung der Maiensäss-Siedlung Munt Salina. Dabei gelangte das Fahrzeug des 34-jährigen Lenkers in eine die Fahrbahn direkt angrenzende und steil abfallende Böschung. In der Folge überschlug sich der Kleinbus seitlich und kam an einem tiefer gelegenen Baum zum Stillstand. Eine Mitfahrerin wurde verletzt. Um die Erstversorgung der Verletzten kümmerte sich ein Ambulanzteam des Centro Sanitario Poschiavo. Während die Mitfahrerin im weiteren Verlaufe mit der Rega nach Chur überflogen wurde, kamen der Lenker und die Kinder mit dem Schrecken davon. Zur Sicherung des Fahrzeugs und Bergung der Insassen standen zudem Angehörige des Corpo Pompieri Val Poschiavo im Einsatz. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion