Lernfahrer kollidierte mit Postauto

Lernfahrer kollidierte mit Postauto

GRHeute
29.08.2021

Am Samstagnachmittag ist es oberhalb von Grono zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Postauto gekommen. Der Motorradlenker verletzte sich dabei leicht.

Ein 16-jähriger Lernfahrer fuhr kurz vor 15.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Calancastrasse talwärts Richtung Grono. Ausgangs des Tunnels Val del Infern kam der Motorradlenker in einer Rechtskurve zu Fall und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Postauto. Der Motorradlenker verletzte sich dabei leicht. Er wurde von einem Rettungsteam des Servizio Ambulanza del Moesano notfallmedizinisch betreut und anschliessend ins Spital San Giovanni nach Bellinzona transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion