Auffahrtskollision im Tunnel Plazzas bei Bonaduz

Auffahrtskollision im Tunnel Plazzas bei Bonaduz

GRHeute
26.09.2021

Am Samstagnachmittag ist es auf der Nordspur der N13, im Tunnel Plazzas, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Es entstand an beiden Fahrzeugen hoher Sachschaden.

Um 14.36 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass es im Tunnel Plazzas, zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Auf der Nordspur in Richtung Chur fahrend, bremste der vorausfahrende 19 -jährige Lenker sein Fahrzeug verkehrsbedingt bis zum Stillstand ab. Der nachfolgende 25-jährige Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr heftig auf das Heck des vorausfahrenden Fahrzeuges auf. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt.

Die Unfallstelle war für jeglichen Verkehr fast eine Stunde nicht passierbar. Der gesamte Verkehr wurde über Bonaduz umgeleitet. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge wurden durch die Pikettgarage abtransportiert. Die Strassenrettung der Feuerwehren Chur und Thusis, waren ebenfalls im Einsatz. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion