Amokfahrt im San Bernadino gestoppt

Amokfahrt im San Bernadino gestoppt

GRHeute
24.10.2021

Eine Personenwagenlenkerin ist auf der Autostrasse N13 mehrfach kollidiert. Auf ihrer Fahrt gefährdete sie weitere Verkehrsteilnehmende. Die Kantonspolizei Graubünden konnte sie im San Bernardinotunnel anhalten.

Auf der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden gingrn am späteren Samstagnachmittag mehrere Meldungen ein, dass die lenkende Person eines auf der Autostrasse von Thusis in Richtung San Bernardino fahrenden Personenwagens den Verkehr gefährde. Bei Hinterrhein konnte eine Polizeipatrouille das inzwischen stark beschädigte Auto sichten und dieses unter mehreren Versuchen im San Bernardinotunnel anhalten. Schnell stellte sich heraus, dass die 31-jährige Lenkerin nicht fahrfähig war. Sie hatte sich einer Blut- und Urinprobe zu unterziehen und der Führerausweis wurde ihr auf der Stelle abgenommen.

Zeugen gesucht

Aufgrund der Beschädigungen am Auto muss dieses während der Fahrt in Richtung Süden mehrmals kollidiert sein. In Sufers kollidierte das Fahrzeug nach dem Traversatunnel mit Verkehrsführungs-Elementen und streifte im Cassanawaldtunnel in Nufenen ein Auto aus der Gegenrichtung. Die bei der Kantonspolizei Graubünden eingegangenen Meldungen deuten darauf hin, dass mehrere Verkehrsteilnehmende durch die Fahrweise der Frau gefährdet wurden. Sämtliche Personen, die Feststellungen mit der erwähnten Fahrt machen können oder gefährdet wurden, melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Sud in San Bernardino, Telefon 091 822 85 00.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden) 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion