23-Jähriger über Felswand abgestürzt und tödlich verunglückt

23-Jähriger über Felswand abgestürzt und tödlich verunglückt

GRHeute
16.01.2022

In der Nacht auf Sonntag ist es in Grüsch zu einem tragischen tödlichen Unfall gekommen. Ein 23-jähriger Skifahrer ist über eine Felswand abgestürzt und konnte nur noch tot geborgen werden.

Der 23-jährige Mann befand sich an einem Vereinsskitag in Grüsch Danusa. Zusammen mit einem Kollegen fuhr er gegen 22.30 Uhr von der Mittelstation Cavadura ins Tal. Die beiden fuhren über freies Gelände talwärts und gerieten in steiles bewaldetes Gebiet.

Plötzlich verlor der Kollege den 23-Jährigen aus den Augen. Als er keine Antwort auf sein Rufen erhielt, alarmierte er die Rega.

Diese fand den Mann tot im Pendlatobel. Er war rund hundert Meter über eine Felswand abgestürzt. Bei der Bergung im Einsatz stand auch ein Rettungsspezialist Helikopter des SAC. Für die Vereinskollegen wurde das Careteam Grischun aufgeboten. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion