Polnischer Autodieb in Mesocco geschnappt

Polnischer Autodieb in Mesocco geschnappt

GRHeute
30.01.2022

Am Samstagmittag konnte auf der Nationalstrasse N13 beim Rastplatz Ghiffa Süd in Mesocco ein Fahrzeugdieb angehalten und festgenommen werden.

Am Samstagvormittag um 11.10 Uhr erhielt die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung, wonach in Bad Ragaz ein Personenwagen der Marke Ford gestohlen worden sei. Bereits um 12.52 Uhr konnte das signalisierte Fahrzeug im San Bernardinotunnel gesichtet werden. Die Kantonspolizei Graubünden konnte das Fahrzeug kurz darauf auf der Nationalstrasse N13 beim Rastplatz Ghiffa Süd in Mesocco feststellen und den Lenker festnehmen.

Beim festgenommenen Fahrzeugdieb handelt es sich um einen 44-jährigen polnischen Staatsangehörigen. Der Lenker wurde als fahrunfähig eingestuft, ein Atemalkoholtest war positiv. Ebenfalls war er ohne gültigen Führerausweis unterwegs. Die Kantonspolizei Graubünden klärt nun zusammen mit der Kantonspolizei St. Gallen ab, ob der Verhaftete noch für weitere Straftaten in Frage kommt.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion