Zwei Brände in einer Nacht

Zwei Brände in einer Nacht

GRHeute
06.03.2022

In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag ist es in Rongellen und in Furna zu je einem Brand gekommen. Verletzt wurde niemand.

Die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt am Samstagabend kurz vor 23:00 Uhr die Meldung, wonach in Rongellen ein Stall in Brand geraten sei. Die mit 27 Angehörigen ausgerückte Feuerwehr Thusis war rasch vor Ort. Der mittlerweile im Vollbrand stehende Stall brannte trotz grossem Löscheinsatz komplett ab. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein nahestehendes Wohnhaus verhindern. Es entstand hoher Sachschaden.

Hausbrand verhindert

Beinahe zur selben Zeit ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden eine weitere Brandmeldung ein. Die Anruferin meldete eine starke Rauchentwicklung in einem Wohnhaus.

Die mit insgesamt 50 Angehörigen ausgerückte Feuerwehr Mittelprättigau stellte an der Wand hinter dem Stubenofen einen Brand fest, konnte diesen rechtzeitig löschen und dadurch eine Ausbreitung des Feuers auf das gesamte Haus verhindern. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Die Kantonspolizei Graubünden hat in beiden Fällen die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

(Bilder: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion