Waldbrand bei Trin rasch unter Kontrolle gebracht

Waldbrand bei Trin rasch unter Kontrolle gebracht

GRHeute
27.03.2022

Am Samstag ist es in Trin aus ungeklärten Gründen zu einem Waldbrand gekommen. Für die Brandbekämpfung wurde auch zwei Helikopter eingesetzt.

Um 14.18 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Waldbrand im Gebiet Ransun bei Trin ein. Ein Aufgebot von 58 Einsatzkräften der Feuerwehren Trin, Flims sowie Ilanz rückte unverzüglich vor Ort aus. Das Feuer umfasste eine Fläche von zirka einer Hektare.

Unterstützend zu den Feuerwehrleuten standen zwei Löschhelikopter der Firma Swiss Helicopter, diverse Landwirte sowie Mitarbeiter der Gemeinde Flims mit Druckfässern im Einsatz. Gemeinsam konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Folglich konnte eine Ausbreitung des Waldbrandes verhindert werden. Eine Brandwache wurde gestellt.

Verletzt wurde niemand. Abklärungen zur Schadenhöhe sind derzeit im Gang. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genaue Brandursache.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion