Samnaun: Blitz schlug in Estrich eines Wohnhauses ein

Samnaun: Blitz schlug in Estrich eines Wohnhauses ein

GRHeute
06.06.2022

Am Pfingstsonntag ist bei den Gewittern am Nachmittag in Samnaun ein Blitz in ein Wohnhaus eingeschlagen. Verletzt wurde niemand.

Um 16.50 Uhr konnte während dem aufgezogenen Gewitter beobachtet werden, wie ein Blitz in den Dachstuhl eines Wohnhauses einschlug. Einige Minuten später konnte erkannt werden, wie Rauch aus dem Dachstock des betroffenen Wohnhauses hochstieg. Umgehend wurde die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden über den Blitzeinschlag informiert.

Die Feuerwehr Samnaun rückte mit 30 Einsatzkräften an den Schadenplatz aus und konnte den Brandherd rasch im Dachstuhl lokalisieren und löschen. Zum Zeitpunkt vom Blitzschlag befanden sich keine Personen im Gebäude.

Am Wohnhaus entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion