Ein Tröpfli auf den heissen Stein

Ein Tröpfli auf den heissen Stein

Dieses Bild von Leserreporter A.* zeigt die Chlus vom Prättigau aus kurz bevor am Mittwoch ein kleines Gewitter über das Rheintal zog. Die paar Tropfen, die am Nachmittag fielen, waren ein kleines Tröpfli auf dem heissen Stein. Zuwenig, um Blumen zu wässern, zuwenig, um das Feuerverbot aufzuheben. Aber einen kurzen Moment lang eine lang ersehnte Abkühlung. Der Wetterradar hatte die Regenwahrscheinlichkeit für das Churer Rheintal von heftigem Platzregen mehrmals gewechselt und war am Schluss s bei ein paar Tropfen stehen geblieben.

Minuten später sah es schon so aus:

Für die nächsten Tage ist weiterhin Trockenheit angesagt, zumindest wenn man der jetzigen Wettervorhersage von Meteoschweiz glauben will. Ganz allgemein gilt aber: Das Wetter findet statt.

(*Bilder: zVg. Name der Redaktion bekannt.) 

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.