Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Motorradfahrer bei Sturz verletzt

GRHeute
26.07.2022

Auf der Flüelapassstrasse ist ein Motorradfahrer gestürzt. Dabei wurde dieser mittelschwer verletzt.

Kurz nach 15 Uhr am Montagnachmittag ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen schweren Motorradunfall ein. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der 19-Jährige vom Flüela Hospiz kommend talwärts in Richtung Susch. Ausgangs einer Linkskurve stürzte der Motorradlenker.

Drittpersonen betreuten den Verletzten und leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen eines Ambulanzteams der Rettung Unterengadin sowie einer Rega-Crew. Diese führten die notfallmedizinischen Massnahmen am Verletzten weiter und bereiteten diesen für den Flug ins Kantonsspital Graubünden nach Chur vor. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 26.7.2022)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion