Post Zizers ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

Post Zizers ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

GRHeute
27.07.2022

Am Mittwochmorgen ist die Poststelle in Zizers von einem Unbekannten überfallen worden. Der Mann erbeutete mehrere tausend Franken.

Kurz nach 8 Uhr beabsichtigte eine Mitarbeiterin die Poststelle Zizers über den Personaleingang zu betreten. Dabei wurde sie durch einen unbekannten vermummten Mann, welcher sich ihr von hinten unbemerkt näherte, durch die Türe gestossen. Dieser bedrohte die Frau mutmasslich mit einer Faustfeuerwaffe und zwang sie, ihm das gesamte Geld aus der Schalterkasse zu geben.

Mit mehreren tausend Franken in einem Rucksack verliess der Vermummte die Post über den Personaleingang in Richtung Kantonsstrasse.

Personen, die im Zusammenhang mit diesem Raubüberfall Beobachtungen machen konnten, melden sich bitte beim Polizeistützpunkt Montalin in Landquart (Telefon 081 257 66 60) oder bei einem anderen Polizeiposten. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Klärung des Raubüberfalls aufgenommen.

 

(Bild: Google StreetView)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion